Impressum Datenschutz AGB

Feedback

„Damit Geld verdient wird, müssen Werkzeuge richtig eingesetzt werden.
Die Voraussetzungen hierfür sind passende Schnittdaten, das richtige Einsatzgebiet und die richtige Bearbeitungsstrategie um wirtschaftlich zu Arbeiten.
Diesen Gedanken setzt das TECHNOLOGIEFORUM by PRECITOOL konsequent um. Mit den immer sehr erfrischenden, informativen und effizienten Schulungen, sind unsere Mitarbeiter und ich immer auf dem neusten Stand, wodurch auch das Unternehmen profitiert.“
(Fertigungsleiter, wafi - Walter Fischer GmbH & Co. KG, Sulz a. N.)

 

„Die ständige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist ein Teil unserer Firmenphilosophie. Hier haben wir mit dem Schulungswesen der PWK Knöbber GmbH & Co. Handels KG in Kassel einen kompetenten Ansprechpartner direkt vor unserer Haustür gefunden. Seit der Gründung des Schulungswesens haben unsere Mitarbeiter an zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen. Hier reifte auch der Wunsch nach einer individuellen Schulung, abgestimmt auf unsere Fertigung und Materialien. Diese fand dann im März 2015 in unserem Haus statt. Während der Inhouse-Schulung wurde die Theorie auch gleich in die Praxis umgesetzt und alle Mitarbeiter konnten ihre gewonnenen Erkenntnisse unter der Anleitung von Hr. Lehmann direkt umsetzen. Fazit: Ein individuell abgestimmtes Konzept hat uns in der Fertigung wieder ein Stück nach vorne gebracht.“
(Herr Martin Schneider, Geschäftsführer, Schneider Feinmechanik, Fuldabrück)

 

„Unser hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit der Zerspanung von schwierigen rostfreien Materialien zwingt uns dazu, unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Werkzeugtechnologien und Fertigungsstrategien zu halten. In diesem Zusammenhang bot uns die PWK Knöbber GmbH &Co. Handels KG in Kassel in Verbindung mit ihrem Schulungskonzept eine individuelle Inhouse Schulung an. Abgestimmt auf unsere speziellen Bedürfnisse konnten wir nun schon mehrfach unsere Mitarbeiter weiterbilden und die Qualität in unserer Fertigung steigern.“
(Herr Andreas Koch, Fertigungsleiter, Trinos Vakuum-Systeme GmbH, Göttingen)

 

„Eine Schulung die den Anwender weiterbringt!“
(Herr Mike Wölfel, Inhaber u. GF, Siebenkees, Neunkirchen am Brand)

 

Im Rahmen der ISO 9001-Zertifizierung haben wir uns entschlossen, die Belegschaft in der Auswahl des passenden Messmittels zu schulen. Durch die regelmäßige Teilnahme bei den Schulungen und Technologieforen im Hause R. Alfred Zimmermann KG war für uns von vornherein klar, dass das Schulungsteam von RAZ die hierfür notwendige Kompetenz besitzt. Die bei uns durchgeführte Inhouseschulung zu den Themen Messmittelauswahl und Messmittelfähigkeit kam bei allen Teilnehmern sehr gut an und wir waren für das bevorstehende Audit gut gerüstet. Sollten wir wieder eine Inhouse-Schulung durchführen, werden wir uns sicherlich wieder an das Schulungsteam von RAZ wenden. Die Teilnahme an weiteren Schulungen bei RAZ ist für uns selbstverständlich.
(Matthias Gröll, Leitung Fertigungsvorbereitung - Programmierung - Werkzeugverwaltung, Maschinenfabrik Wüstwillenroth GmbH, Birstein)