Impressum Datenschutz AGB

NEWS - ENTGRATTECHNIK - Kurzbericht & Impressionen



02.
September

ENTGRATTECHNIK - Kurzbericht & Impressionen

Impressionen und Rückblick zum sehr informativen Forum ENTGRATTECHNIK mit unseren Partnern

Die durchgeführten Foren zum Thema ENTGRATTECHNIK waren je nach Standort mit 20 bis fast 40 begeisterten Teilnehmern ein voller Erfolg.

Die Besucher der Foren waren mit Feuereifer dabei, als ihnen Jan Schmidt (IBT) die Handhabung und Einsatzgebiete der verschiedenen Handentgrater erklärte. Nach der Erläuterung der einzelnen Handentgrater durfte jeder die Handhabung an verschiedenen Musterwerkstücken selbst testen.

Bevor Karlheinz Völkle von MIKRON TOOL die Vorzüge der Vorwärts- und Rückwärtsentgratfräser CRAZYMILL Frontchamfer, CRAZYMILL Backchamfer und CRAZYMILL Doublechamfer erläuterte, verwies er zu Beginn seines Vortrags noch auf die Produktrange der CRAZYMILL- und CRAZYDRILL-Werkzeuge. Zum Abschluss zeigte er noch die Möglichkeiten von kundenspezifischen Entgratfräsern sowie den Einsatz von Sonderbohrern für gratarmes Bohren auf.

MARTIN LABER von LESSMANN veranschaulichte in seinem Part sehr gut, welche Potentiale beim Entgraten mit den verschiedensten technischen Bürsten stecken. Wie zum Beispiel das effiziente Entgraten von Schnittkanten bei Profilen, dem Entgraten von Fräskanten oder das einfache und schnelle Entgraten von Querbohrungen und Verschneidungen. Im weiteren Verlauf ging er noch auf die verschiedenen Besatzmaterialien, Besatzarten und Besatzdichten ein.

Als Resümee ist zu sagen, dass es sich hier um ein für die Besucher sehr informatives und kurzweiliges Forum zum Thema ENTGRATTECHNIK handelte.
Auf Grund des großen Interesses wird dieses Forum 2018 wieder stattfinden.

 




zurück zur Newsübersicht...